Loading...

Meisterschaften


Gaumeisterschaft 2017
Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften 2017 im Schützengau Allgäu waren wir wieder mit 3 Schützinnen und Schützen aus unserer Jugend vertreten. In der weiblichen Juniorenklassen B wusste Mayer Jessica mit einem Gesamtergebnis von 377 Ringen und einem hervorragendem 3. Platz zu überzeugen. Annalena Konrad (Juniorenklasse A, weiblich) konnte sich in einer Altersklasse höher und mit demselben Ergebnis von 377 Ringen einen tollen 5. Rang sichern. Zudem startete unser Luftpistolenschütze Joseph Steinhauser erstmals für die Pistolenmannschaft aus Krugzell. Mit einem ausgezeichneten Resultat von 348 Ringen holte er sich den Gaumeistertitel in der Juniorenklasse B. Mit seinen beiden Kollegen aus Krugzell sicherte sich die Mannschaft ebenso den Gaumeistertitel in der Mannschaftswertung. Wir gratulieren allen gestarteten und erfolgreichen Jungschützinnen und Jungschützen zu deren Ergebnissen und wünschen „Gut Schuss“ für die anstehenden Schwäbischen Meisterschaften!

Ergebnisse der
Gaumeisterschaft 2017
 Download

Ergebnisse der Meisterschaften
Saison 2015/2016

 
Liste zum Download 

Bericht:
In den vergangen Monaten vertraten uns unsere Jungschützen fleißig bei diversen Meisterschaften. Im Februar fanden zunächst die Gaumeisterschaften in Kempten bzw. Leubas statt. Hier waren von uns insgesamt fünf Jungschützen am Stand. Steinhauser Joseph schoss mit der Luftpistole (Jugendklasse) 335 Ringe. Bei den Junioren B (weiblich) errang Jessica Mayer mit 369 Ringen einen guten 4. Platz. In der weiblichen Juniorenklasse A erzielten Alicia Wolf (378 Ringe) und Laura Abt (373 Ringe) ebenfalls gute Resultate. Annalena Konrad schoss hier mit 383 Ringen ein super Ergebnis und schaffte mit Platz 2 den Sprung auf das Siegertreppchen. Alle fünf Jugendlichen konnten sich mit ihren jeweiligen Ergebnissen für die Schwäbischen Meisterschaften, die im April/Mai in Kempten, Leipheim bzw. Großaitingen durchgeführt wurden, qualifizieren. Auch hier wusste Joseph Steinhauser mit 343 Ringen und einem hervorragenden 5. Rang zu überzeugen. Jessica Mayer schloss dort ihre diesjährige Meisterschaftssaison mit 359 Ringen ab. In der Juniorenklasse A durften wir dank toller Einzelergebnisse von Laura Abt (384 Ringe, 6. Platz), Alicia Wolf (382 Ringe, 9. Platz) und Annalena Konrad (376 Ringe, 16. Platz) einen hervorragenden 4. Platz in der Mannschaftswertung feiern. Für die Bayerischen Meisterschaften, die wie jedes Jahr im Juli auf der Olympia Schießanlage in München-Hochbrück ausgetragen wurden, erreichten Joseph Steinhauser, Annalena Konrad, Laura Abt und Alicia Wolf die erforderlichen Limitzahlen zum Weiterkommen. In der Luftpistolenklasse (Jugend) kam Joseph Steinhauser mit 342 Ringen unter die Top 30 von ganz Bayern. In der Mannschaftswertung der Junioren A sicherte sich unsere Mannschaft einen hervorragenden 13. Rang mit 1150 Ringen. Einen großen Anteil daran hatte Laura Abt mit einem Traumergebnis von 388 Ringen und Platz 12 in der Einzelwertung. Die tolle Mannschaftsleistung komplettierten Alicia Wolf mit 385 Ringen und Annalena Konrad mit 377 Ringen in der weiblichen Juniorenklasse A. Mit ihren Spitzenergebnissen konnten sich Laura und Alicia zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Diese fanden nun am vergangenen Wochenende, ebenfalls in München-Hochbrück, statt. Leider erwischten Alicia und Laura dabei nicht ihren besten Tag. Doch trotzdem können sich die Ergebnisse mit 374 Ringen (Alicia) und 370 (Laura) sehr wohl sehen lassen! Allen Jugendlichen, die bei den jeweiligen Meisterschaften für den SV Kimratshofen am Start waren, kann man zu diesen Leistungen nur gratulieren, sich überhaupt zu qualifizieren ist schon eine Leistung für sich. Der Verein ist stolz auf die Leistungen von euch Jungschützen!


Bayerische Meisterschaften
Saison 2014/2015

 
Jugendklasse Luftpistole, männlich Einzel 
30. Joseph Steinhauser
337 Ringe
   
Juniorenklasse B, weiblich Einzel   
84. Alicia Wolf 376 Ringe
   

Schwäbische Meisterschaften
Saison 2014/2015

 
Jugendklasse Luftpistole, männlich Einzel 
30. Joseph Steinhauser
337 Ringe
   
Juniorenklasse B, weiblich Einzel   
10. Alicia Wolf 378 Ringe
37. Annalena Konrad 364 Ringe
41. Laura Abt 363 Ringe
   
Juniorenklasse, Mannschaft   
6. SV Kimratshofen 1105 Ringe


Gaumeisterschaften
Saison 2014/2015

 
Jugendklasse, weiblich Einzel 
7. Jessica Mayer
355 Ringe
   
Juniorenklasse B, weiblich Einzel   
3. Alicia Wolf 374 Ringe
6. Laura Abt 370 Ringe
7. Annalena Konrad 369 Ringe
   
Juniorenklasse, Mannschaft   
2. SV Kimratshofen
1113 Ringe
   
Luftpistole, Einzel   
2. Joseph Steinhauser 310 Ringe

Alle anderen Ergebnisse könnten über folgenden Link aufgerufen werden 


Landstraße 22, 87452 Altusried
Schützenheim: 08373/8728